Sabrina Rampino - Mindset Coach

Harmonisierung von Körper, Geist und Seele durch innere Haltung mit Hilfe von Meditation,  Coaching ( Mindset ) . Partneranalysen.  Seit 2007 erfolgreich - kompetent - weltweit.

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen mit Kundeninformationen
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Inhaltsverzeichnis
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1. Geltungsbereich
2. Vertragsschluss
3. Widerrufsrecht
4. Preise und Zahlungsbedingungen
5. Liefer- und Versandbedingungen
6. Eigentumsvorbehalt
7. Mängelhaftung
8. Anwendbares Recht
9. Verhaltenskodex


1) Geltungsbereich
1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend "AGB") der/des  OhneBrimborium  (nachfolgend "Verkäufer"), gelten für alle Verträge, die ein Verbraucher oder Unternehmer (nachfolgend "Kunde") mit dem Verkäufer hinsichtlich der vom Verkäufer in seinem Online-Shop dargestellten Waren und/oder Leistungen abschließt. Hiermit wird der Einbeziehung von eigenen Bedingungen des Kunden widersprochen, es sei denn, es ist etwas anderes vereinbart.
1.2 Für den Erwerb von Gutscheinen gelten diese AGB entsprechend, sofern insoweit nicht ausdrücklich etwas Abweichendes geregelt ist.
1.3 Verbraucher im Sinne dieser AGB ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer im Sinne dieser AGB ist jede natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer selbstständigen beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit handelt.

2) Vertragsschluss
2.1 Die im Online-Shop des Verkäufers enthaltenen Produktbeschreibungen stellen keine verbindlichen Angebote seitens des Verkäufers dar, sondern dienen zur Abgabe eines verbindlichen Angebots durch den Kunden.
2.2 Der Kunde kann das Angebot über das in den Online-Shop des Verkäufers integrierte Online-Bestellformular abgeben. Dabei gibt der Kunde, nachdem er die ausgewählten Waren und/oder Leistungen in den virtuellen Warenkorb gelegt und den elektronischen Bestellprozess durchlaufen hat, durch Klicken des den Bestellvorgang abschließenden Buttons ein rechtlich verbindliches Vertragsangebot in Bezug auf die im Warenkorb enthaltenen Waren und/oder Leistungen ab. Ferner kann der Kunde das Angebot auch telefonisch oder per E-Mail gegenüber dem Verkäufer abgeben.
2.3 Der Verkäufer kann das Angebot des Kunden innerhalb von fünf Tagen annehmen,
- indem er dem Kunden eine schriftliche Auftragsbestätigung oder eine Auftragsbestätigung in Textform (Fax oder E-Mail) übermittelt, wobei insoweit der Zugang der Auftragsbestätigung beim Kunden maßgeblich ist, oder
- indem er dem Kunden die bestellte Ware liefert, wobei insoweit der Zugang der Ware beim Kunden maßgeblich ist, oder
- indem er den Kunden nach Abgabe von dessen Bestellung zur Zahlung auffordert.

Liegen mehrere der vorgenannten Alternativen vor, kommt der Vertrag in dem Zeitpunkt zustande, in dem eine der vorgenannten Alternativen zuerst eintritt. Nimmt der Verkäufer das Angebot des Kunden innerhalb vorgenannter Frist nicht an, so gilt dies als Ablehnung des Angebots mit der Folge, dass der Kunde nicht mehr an seine Willenserklärung gebunden ist.
2.4 Wählt der Kunde im Rahmen des Online-Bestellvorgangs "PayPal Express" als Zahlungsart aus, erteilt er durch Klicken des den Bestellvorgang abschließenden Buttons zugleich auch einen Zahlungsauftrag an seinen Zahlungsdienstleister. Für diesen Fall erklärt der Verkäufer abweichend von Ziffer 2.3 schon jetzt die Annahme des Angebots des Kunden in dem Zeitpunkt, in dem der Kunde durch Klicken des den Bestellvorgang abschließenden Buttons den Zahlungsvorgang auslöst.
2.5 Die Frist zur Annahme des Angebots beginnt am Tag nach der Absendung des Angebots durch den Kunden zu laufen und endet mit dem Ablauf des fünften Tages, welcher auf die Absendung des Angebots folgt.
2.6 Bei der Abgabe eines Angebots über das Online-Bestellformular des Verkäufers wird der Vertragstext vom Verkäufer gespeichert und dem Kunden nach Absendung seiner Bestellung nebst den vorliegenden AGB in Textform (z. B. E-Mail, Fax oder Brief) zugeschickt. Zusätzlich wird der Vertragstext auf der Internetseite des Verkäufers archiviert und kann vom Kunden über sein passwortgeschütztes Kundenkonto unter Angabe der entsprechenden Login-Daten kostenlos abgerufen werden, sofern der Kunde vor Absendung seiner Bestellung ein Kundenkonto im Online-Shop des Verkäufers angelegt hat.
2.7 Vor verbindlicher Abgabe der Bestellung über das Online-Bestellformular des Verkäufers kann der Kunde seine Eingaben laufend über die üblichen Tastatur- und Mausfunktionen korrigieren. Darüber hinaus werden alle Eingaben vor der verbindlichen Abgabe der Bestellung noch einmal in einem Bestätigungsfenster angezeigt und können auch dort mittels der üblichen Tastatur- und Mausfunktionen korrigiert werden.
2.8 Für den Vertragsschluss steht ausschließlich die deutsche Sprache zur Verfügung.
2.9 Die Bestellabwicklung und Kontaktaufnahme finden in der Regel per E-Mail und automatisierter Bestellabwicklung statt. Der Kunde hat sicherzustellen, dass die von ihm zur Bestellabwicklung angegebene E-Mail-Adresse zutreffend ist, so dass unter dieser Adresse die vom Verkäufer versandten E-Mails empfangen werden können. Insbesondere hat der Kunde bei dem Einsatz von SPAM-Filtern sicherzustellen, dass alle vom Verkäufer oder von diesem mit der Bestellabwicklung beauftragten Dritten versandten E-Mails zugestellt werden können.

3) Widerrufsrecht
Verbrauchern steht grundsätzlich ein Widerrufsrecht zu. Nähere Informationen zum Widerrufsrecht ergeben sich aus der Widerrufsbelehrung des Verkäufers.

4) Preise und Zahlungsbedingungen
4.1 Sofern sich aus dem Angebot des Verkäufers nichts anderes ergibt, handelt es sich bei den angegebenen Preisen um Endpreise, die die gesetzliche Umsatzsteuer enthalten. Gegebenenfalls zusätzlich anfallende Liefer- und Versandkosten werden in der jeweiligen Produktbeschreibung gesondert angegeben.
4.2 Bei Lieferungen in Länder außerhalb der Europäischen Union können im Einzelfall weitere Kosten anfallen, die der Verkäufer nicht zu vertreten hat und die vom Kunden zu tragen sind. Hierzu zählen beispielsweise Kosten für die Geldübermittlung durch Kreditinstitute (z.B. Überweisungsgebühren, Wechselkursgebühren) oder einfuhrrechtliche Abgaben bzw. Steuern (z.B. Zölle).
4.3 Dem Kunden stehen verschiedene Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung, die im Online-Shop des Verkäufers angegeben werden.
4.4 Ist Vorauskasse vereinbart, ist die Zahlung sofort nach Vertragsabschluss fällig.
4.5 Bei Auswahl der Zahlungsart Kreditkarte ist der Rechnungsbetrag mit Vertragsschluss sofort fällig. Die Abwicklung der Zahlungsart Kreditkartenzahlung erfolgt in Zusammenarbeit mit der secupay AG, Goethestr. 6, 01896 Pulsnitz (www.secupay.de) an die der Anbieter seine Zahlungsforderung abtritt. Die secupay AG zieht den Rechnungsbetrag vom angegebenen Kreditkartenkonto des Kunden ein. Im Falle der Abtretung kann nur an die secupay AG mit schuldbefreiender Wirkung geleistet werden. Die Belastung der Kreditkarte erfolgt umgehend nach Absendung der Kundenbestellung im Online-Shop. Der Anbieter bleibt auch bei Auswahl der Zahlungsart Kreditkartenzahlung über die secupay AG zuständig für allgemeine Kundenanfragen z.B. zur Ware, Lieferzeit, Versendung, Retouren, Reklamationen, Widerrufserklärungen und -zusendungen oder Gutschriften.

5) Liefer- und Versandbedingungen
5.1 Die Lieferung von Waren erfolgt auf dem Versandweg an die vom Kunden angegebene Lieferanschrift, sofern nichts anderes vereinbart ist. Bei der Abwicklung der Transaktion ist die in der Bestellabwicklung des Verkäufers angegebene Lieferanschrift maßgeblich. Abweichend hiervon ist bei Auswahl der Zahlungsart PayPal die vom Kunden zum Zeitpunkt der Bezahlung bei PayPal hinterlegte Lieferanschrift maßgeblich.
5.2 Sendet das Transportunternehmen die versandte Ware an den Verkäufer zurück, da eine Zustellung beim Kunden nicht möglich war, trägt der Kunde die Kosten für den erfolglosen Versand. Dies gilt nicht, wenn der Kunde den Umstand, der zur Unmöglichkeit der Zustellung geführt hat, nicht zu vertreten hat oder wenn er vorübergehend an der Annahme der angebotenen Leistung verhindert war, es sei denn, dass der Verkäufer ihm die Leistung eine angemessene Zeit vorher angekündigt hatte.
5.3 Bei Selbstabholung informiert der Verkäufer den Kunden zunächst per E-Mail darüber, dass die von ihm bestellte Ware zur Abholung bereit steht. Nach Erhalt dieser E-Mail kann der Kunde die Ware nach Absprache mit dem Verkäufer am Sitz des Verkäufers abholen. In diesem Fall werden keine Versandkosten berechnet.

6) Eigentumsvorbehalt
Tritt der Verkäufer in Vorleistung, behält er sich bis zur vollständigen Bezahlung des geschuldeten Kaufpreises das Eigentum an der gelieferten Ware vor.

7) Mängelhaftung
Es gilt die gesetzliche Mängelhaftung.

8) Anwendbares Recht
Für sämtliche Rechtsbeziehungen der Parteien gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss der Gesetze über den internationalen Kauf beweglicher Waren. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.

9) Verhaltenskodex
Der Verkäufer hat sich folgendem Verhaltenskodex unterworfen:
- Der Verkäufer hat sich den Trusted Shops Qualitätskriterien unterworfen, die im Internet unter http://www.trustedshops.de/shopbetreiber/qualitaetskriterien.html einsehbar sind.


AGB DIENSTLEISTUNG

Für offene Seminare, Rituale, Workshops, Trainings, Coaching in Gruppen, Einzelcoachings und Beratungen gilt:

Die schriftliche Anmeldung zu einem Seminar, Workshop oder die Buchung von Coaching und Beratungen und anderen Leistungen gilt als verbindlich und wird von mir bestätigt und in Rechnung gestellt. Mit der schriftlichen Bestätigung und Rechnungsstellung (online, per Email, Fax oder Post) entsteht der Vertrag mit mir. Eine bestätigte Anmeldung gilt als eine Vorreservierung und verhindert vorerst weitere Buchungen für den gleichen Platz.

Die Teilnehmergebühr für ein Seminar, Workshop, Training, Coaching-Gruppe ist nach Rechnungs-Datum fällig und ohne Abzug zahlbar. Erst der Zahlungseingang mit Gutschrift auf meinem Girokonto reserviert verbindlich den Platz in der Gruppe.

Online Angebote und Online Buchungen:

Grundsätzlich werden Coaching Pakete, Online Coaching Buchungen und Online Kurse vorausbezahlt über die beim Produkt online verfügbaren Zahlungsmöglichkeiten. Für alle Verträge, die unter das Fernabsatzgesetz fallen, gilt ausdrücklich KEIN Rückgabe- und Widerspruchsrecht. Ebenfalls für auf Kundenwunsch erstellte Produkte und Arbeitsleistungen wird ausdrücklich der Verzicht auf das gesetzliche Rückgaberecht mit Auftragserteilung erklärt. Diese Regelungen gelten für beide Seiten.

Für die Online Nutzung von ggfs. externen Analyse Tools gilt ebenfalls bei Auftragserteilung der Verzicht auf das gesetzliche Rückgaberecht. Ebenso ist meinerseits die Haftung im Rahmen der Nutzung der externen Tools und bezüglich der Bereitstellung ausgeschlossen und wird von mir im Falle einer Beanstandung an die Vertriebszentrale der Tools weiter geleitet. Derartige Probleme sind bisher nicht bekannt.

Ist vereinbart, dem Kunden eine Aufzeichnung zur Verfügung zu stellen, so wird dem nach Bemühen nachgekommen, dennoch ist die Funktionsfähigkeit von externer Technik abhängig und kann zu keiner Zeit garantiert werden. Im Falle des Ausfalls wird in gegenseitigem Einvernehmen eine Regelung gefunden, die dem Nutzen für den Kunden entgegen kommt.

Für Online Calls 1:1 und Gruppen ist mit Zoom.us ein Auftragsverarbeitungsvertrag abgeschlossen, der zusichert, dass Zoom sein Angebot den Anforderungen nach DSGVO angepasst hat.

Rückgaberecht und Buchungen für Angebote:

Es gilt das gesetzliche Rückgaberecht von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen. Ist ein Teil der Leistung vor Ablauf der 14 Tage bereits erbracht, ist dieser Anteil nicht rückgabefähig. In diesem Fall ist eine kurzfristige Terminbuchung identisch mit dem Einverständnis, das Rückgaberecht ausdrücklich nicht wahr nehmen zu wollen. Teilberechnungen der Teilnehmergebühr erfolgen nicht. Abweichende Regelungen benötigen die schriftliche Bestätigung.

Treten Teilnehmer bis 30 Tage vor der Veranstaltung vom Vertrag zurück, wird eine Gebühr in Höhe von 20 % des Gesamtpreises zurückbehalten. Jede Stornierung einer Anmeldung muss schriftlich erfolgen. Erfolgt die Stornierung später, sind 50 % des Gesamtpreises zu zahlen. Stornierungen, die weniger als sieben Tage vor Seminar-beginn erfolgen, können nicht berücksichtigt werden, und sind mit 100 % vom Originalpreis zu bezahlen. Da bei vielen Veranstaltungen nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen vorhanden ist, besteht kein Anspruch auf einen Platz, wenn alle Plätze ausverkauft sind. Im Falle einer nicht fristgerechten Bezahlung bleibt ein möglicher Zwischenverkauf der Plätze durch uns an Nachrücker aus der Warteliste ausdrücklich vorbehalten.

Sind Coaching- und Beratungstermine telefonisch vereinbart worden, gelten diese als gebucht und werden bei Absage innerhalb von 3 Tage vor dem Termin zu 50 % und innerhalb von 24 Stunden voll in Rechnung gestellt.

Für alle Veranstaltungen gültig:

Meine Seminare, Workshops, Coachings und Beratungen sind keine Gruppentherapie. Teilnehmer mit therapeutischer oder psychiatrischer Anamnese müssen mit ihrem behandelnden Arzt und dem Seminarleiter abklären, ob nach sechsmonatigem Abstand eine Teilnahme möglich und sinnvoll ist. Jeder Teilnehmer sichert mit Abschluss des Buchungsvertrages zu, zum Zeitpunkt einer Buchung die vorgenannte Vereinbarung einzuhalten.

Alle Äußerungen, die während der Seminare, Workshops, Coachings und Beratungen gemacht werden, unterliegen der Schweigepflicht für den Leiter und die Teilnehmer. Mit der Anmeldung übernimmt jeder Teilnehmer die Verantwortung für sich selbst für die Dauer der Veranstaltung. Der Teilnehmer stellt den Seminarleiter von allen Haftungs-Ansprüchen frei.


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